SCHLIESSEN
Camping Club Tuttlingen e.V. im DCC

Der Verein

Wichtige Informationen zum Camping Club Tuttlingen e.V. und dem Landesverband Württemberg e.V.

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über den Camping Club Tuttlingen und den Landesverband Württemberg und seinen Clubs

Liebe Campingfreunde!

Der Club besteht seit 1994. Unsere Mitglieder sind weit verstreut, sie kommen aus Tuttlingen, Spaichingen, Heuberg, Stockach und Freiburg.

Bei uns fühlen sich Wohnmobilisten genau so wohl wie Besitzer von Wohnwagen. Auch Camper mit Zelten sind willkommen.

Wir sind ein aktiver Club im Deutschen Camping Club (DCC) und eine Gemeinschaft für Jung und Alt. Alle Altersstufen sind vertreten, vom Kleinkind bis zu den Senioren. Bei unserem Jahresprogramm sind wir immer bemüht, für jeden etwas zu bieten, z.B. gibt es einen Familientag für Kinder, Enkel, Nichten und Neffen.

In der Regel treffen wir uns jeden 2. Mittwoch im Monat (Ausnahme August) treffen wir uns im Gasthof Traube, Obere Hauptstraße 64, 78604 Rietheim-Weilheim um 20.00 Uhr zu einem Clubabend, d.h. Erfahrungsaustausch, Informationen und natürlich auch ein gemütlicher Teil.
Bitte immer die aktuellen Anzeigen im Internet beachten.

Osterausfahrt, Grillwochenende, Herbstausfahrt und Jahresabschlussfeier gehören zum festen Bestandteil und sind Höhepunkte unseres Jahresprogramms. Wir treffen uns aber auch mit anderen Clubs zu Veranstaltungen, so genannten Rallys. Dies sind keine Wettfahrten, sondern man trifft sich zu besonderen Anlässen wie einen runden Geburtstag eines Clubs. Dort kann man schöne und gemütliche Stunden mit Gleichgesinnten verbringen.

Bei uns gilt:
- Wer Lust und Zeit hat, fährt mit.
- Jeder kann und darf, keiner muss.
- Teilnahme ist keine Pflicht.

Erwähnenswert sind noch einige Vorteile, die Mitglieder unseres Clubs haben.

- Bei der jährlichen Aktion "Sicherer Caravan", die wir zusammen mit dem TÜV Tuttlingen durchführen, ist die Gasprüfung an Ihrem Campingfahrzeug kostenlos. Außerdem kann man sein Fahrzeug dort auch wiegen lassen.

- Den aktuellen DCC-Führer gibt es ebenfalls bei uns verbilligt.

Voraussetzung um Mitglied im Camping Club Tuttlingen zu werden, ist eine Mitgliedschaft im Deutschen Camping Club (DCC), aber auch dies bringt einige Vorteile.

- Vergünstigungen auf diversen Campingplätzen auf den Personenpreis.

Haben wir Sie Neugierig gemacht??
Dann besuchen Sie doch einfach einen unserer Clubabende, Gäste sind herzlich willkommen. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch oder schriftlich zur Verfügung.